Zum Hauptinhalt springen

50 Jahre Ju-Jutsu - Jubiläumslehrgang in Meiningen

Zum 50 jährigen Jubiläum unseres Verbandes hat es sich der DJJV natürlich nicht nehmen lassen, einen großen Lehrgang auszurichten. Alles was unser Ju-Jutsu zu bieten hat, konnte man an diesem Tag auf der Matte kennenlernen.

Ein besonderer Punkt war das Angebot, "mit dem Präsidenten" auf der Matte. Unser Präsident Volkmar Baumbast, als einer der 5 anwesenden Träger des 8. DAN, präsentierte Bewegungsformen.

Wie zu erwarten, war die Matte gut gefüllt und Volkmar hatte zur Verstärkung noch seine Vizepräsidenten Hennes Meinikenheim und Mario Dürr mitgebracht. Volkmar präsentierte Selbstverteidigung auf höchstem Niveau und brachte die Sportler dazu, sich fleißig auf der Matte zu bewegen. In immer neuen Varianten machte er deutlich, wie wichtig es in unserem Sport ist, Bewegungsabläufe in ihrem gesamten Ablauf zu trainieren.

Mit großem Applaus endete die Trainingseinheit mit "unserem Präsidenten auf der Matte".

Zurück