Zum Hauptinhalt springen

BJJ Landeslehrgang Turtle & Back Mount in Sindelfingen

|   News

Am Samstag fand der BJJ Landeslehrgang mit dem Thema BJJ Turtle & Back Mount bei Arashi in Sindelfingen statt. Die beiden Referenten waren Alexander Kikillus und Andreas Dold.

Alex zeigte, wie man die Turtle von vorne angreifen kann. Er verpackte die Techniken geschickt in einen Handlungskomplex, bei dem die Teilnehmer mit Gi oder ohne Gi würgen und hebeln konnten.

Bei Andi ging es um die Back Mount Position. Er stellte die „Strong Side“ und die „Weak Side“ vor. Aus beiden Position wurden dann verschiedene Techniken heraus geübt und verfeinert.

Die anschließende offene Matte wurde von vielen Teilnehmern genutzt, um Techniken nochmals zu wiederholen, oder einfach um mit anderen Sportlern aus anderen Vereinen zu rollen.

Zurück