Zum Hauptinhalt springen

Mitgliederversammlung und Lehrteamtreffen des JJVW 2020 in Ehingen

Erstellt von JJVW | |   News

Nachdem der geplante Termin für die Mitgliederversammlung des Jahres 2020 mit anstehenden Neuwahlen aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste, war es am 20. September 2020 nun soweit.

In Ehingen fand an diesem Tag aber nicht nur die Mitgliederversammlung, sondern auch das Lehrteamtreffen des JJVW statt.

Der Tag startete mit letzterem, bei welchem Termine für anstehende Lehr-, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und deren Themen sowie Termine für Landesprüfungen im Jahr 2021 koordiniert wurden. Des Weiteren ist der Umgang bei Lehrgängen mit der aktuellen Situation intensiv diskutiert worden.

Alle kommenden Veranstaltungen des JJVW werden selbstverständlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Verordnung durchgeführt.

 

Im Anschluss an das Lehrteamtreffen stand die Mitgliederversammlung an.

Unser Präsident Volkmar Baumbast begrüßte alle Teilnehmer und bedankte sich für die Teilnahme. Im Laufe der Mitgliederversammlung wurden Nachfragen zu den Berichten der verschiedenen Ressorts beantwortet sowie der Vorstand gewählt.
 

Zu den Wahlen stellten sich jeweils die alten Mitglieder des Vorstandes für die entsprechenden Posten, alle wurden einstimmig wieder in ihr Amt gewählt. Somit besteht der gewählte Vorstand nach wie vor aus folgenden Personen:

Präsident:                                                                     Volkmar Baumbast
Vizepräsident Breitensport:                                   Hennes Meinikheim
Vizepräsident Leistungssport:                               Mario Dürr
Vizepräsidentin Finanzen:                                     Silke Erhard
Lehrwart Ju-Jutsu:                                                   Stefan Stöhr
Lehrwart Jiu-Jitsu/Hanbo-Jutsu:                           Ingo Kammerer
Lehrwart Brazilian Jiu-Jitsu:                                    Andreas Dold
Prüfungsbeauftragter Ju-Jutsu:                             Patrick Lange
Prüfungsbeauftragter Jiu-Jitsu/Hanbo-Jutsu:     Andreas Richard

Außerdem wurde Andreas Schleicher einstimmig als zweiter Kassenprüfer gewählt.

Vom Präsidium werden des Weiteren folgende Personen eingesetzt:

Kinderschutzbeauftrager:                                                             Frieder Knauss
Sportwart:                                                                                           Heinz Kappelmeyer
Kampfrichterobmann:                                                                   Dirk Schuster
Beauftragter Schulsport:                                                              Andreas Dold
Frauenbeauftragte:                                                                        Rebecca Menth
Seniorenbeauftragter:                                                                   Günter Stolz
Polizeibeauftragter:                                                                       Jürgen Schenk
Beauftragter für Personen mit Beeinträchtigungen:         Hans-Peter Göttler
Schriftführer:                                                                                     Werner Aßfalg
Internetbeauftragter/Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit:  Philipp Klingler

Die Wahl des Jugendwarts findet bei der Jugendvollversammlung am 23. Oktober 2020 in Kirchheim unter Teck statt. Die Ausschreibung hierzu findet ihr hier:

Ausschreibung Jugendvollversammlung 2020 (Datei entfernt)
 

Über einen Antrag entschied die Mitgliederversammlung einstimmig, die Gebühren für die Beitragsmarke im Jahre 2021 einmalig aufgrund weggefallener Ausgaben auf 14 € zu senken.
 

Des Weiteren wurde ausgiebig über das Thema Mitgliederhaltung, Gewinnung neuer Mitglieder und in diesem Zusammenhang auch über Werbung für den Verband, die Vereine und Ju-Jutsu im Allgemeinen diskutiert. Hier sind wir alle gefragt, bitte helft euch gegenseitig, tauscht euch aus, erzählt es weiter, wenn ihr erfolgreiche Konzepte oder Ideen für die Umsetzung habt. Falls es irgendwo Probleme mit fehlenden Trainern geben sollte, möchte ich an dieser Stelle auf unsere Konzepte Reisende Trainer sowohl für Leistungs- wie auf für den Breitensport aufmerksam machen.

Wir freuen uns nach der langen Pause auf ein erfolgreiches Sportjahr 2021 mit viel Spaß und konstruktiver Zusammenarbeit auf allen Ebenen!

Zurück