Zum Hauptinhalt springen

Unser Jugendwart und Kinderschutzbeauftragter: Frieder Knauss

|   News

Liebe Ju-Jutsuka,

weiter geht es mit der Vorstellung unserer Vorstands- und Lehrteammitglieder. Von der Frauenbeauftragten kommen wir heute zu unserem Jugendwart Frieder Knauss, der seit letztem Jahr außerdem auch unser Kinderschutzbeauftragter ist.

Frieder besitzt den 3. Dan Ju-Jutsu, 3. Dan Jiu-Jitsu und betreibt seit 2018 außerdem Modern Arnis, hier hat er derzeit die 3. Klase. Am liebsten beschäftigt er sich mit Hebel- und Würgetechniken.

Mit 12 Jahren begann Frieder mit dem Ju-Jutsu in der Sportschule Kustusch und konnte bereits mit 18 Jahren erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan abschließen. Inzwischen führt er erfolgreich seine eigene Ju-Jutsu Schule „Ju-Jutsu Plus“ in Kirchheim unter Teck. Des weiteren ist er seit 2018 Mitglied im Jugendlehrteam des DJJV sowie Bundeslehrbeauftragter für das „Nicht-mit-mir!“ Ausbildungssystem. Damit ist er auch außerhalb Württembergs tätig und regelmäßig als Referent für Kinder und Jugendliche auf der Matte.

Frieder ist ein sehr geschätztes Mitglied unseres Landesverbandes; als Jugendwart und Kinderschutzbeauftragter sorgt er für die Förderung der Kinder und Jugendlichen landes- sowie bundesweit. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Demnächst geht es hier mit der nächsten Person weiter.

Euer Ju-Jutsu Verband Württemberg

Zurück