Zum Hauptinhalt springen

Unser Präsident: Volkmar Baumbast

|   News

Liebe Ju-Jutsuka,

zum Abschluss ist heute unser Präsident des JJVW Volkmar Baumbast an der Reihe!

Mit dem 8. Dan Ju-Jutsu hat Volkmar derzeit die höchste Graduierung im JJVW inne, daneben ist er ebenfalls Inhaber des 1. Dan Hanbo-Jutsu, 2. Kyu Judo und des 3. Dan Jiu-Jitsu.

Präsident des JJVW ist Volkmar seit 2007. Zuvor war er bereits seit 1984 ununterbrochen in verschiedenen Ämtern im Vorstand tätig, nämlich bis 1985 als Schriftführer im Deutschen Dan-Kollegium, von 1985 bis 1991 als Jugendwart, von 1991 bis 2006 als Lehrwart und schließlich von 2006 bis 2007 als Seniorenbeauftragter.

Des Weiteren ist Volkmar als Trainer beim Ehinger SC tätig, in welchem er 1985 als Gründungsmitglied fungierte und inzwischen Ehrenpräsident ist.

Begonnen hat Volkmar allerdings wie einige andere Vorstandsmitglieder mit dem Judo – und zwar 1974 in Kirchheim. Ju-Jutsu kam am 01. April 1978 hinzu und wurde schnell zur Leidenschaft. Neben dem Ju-Jutsu betreibt Volkmar auch Jiu-Jitsu und Hanbo-Jutsu, wobei er sich am liebsten mit Würgetechniken und Fingerhebeln beschäftigt. Seinen Garten nutzt er des Öfteren und mit dem Hanbo zu trainieren. Vorbild ist für Volkmar der leider inzwischen verstorbene Vlado Schmidt.

Wir bedanken uns sehr für sein unermüdliches Engagement und die unzähligen Stunden, die er für den Landesverband Württemberg und das Ju-Jutsu im Allgemeinen geleistet hat! Wir schätzen es sehr, dass wir dich als unseren Präsidenten haben.

Das war der Abschluss unserer Vorstellungsrunde des Vorstandes und des Lehrteams.

Euer Ju-Jutsu Verband Württemberg

Zurück