Zum Hauptinhalt springen

Sehr intensives Training in Rottweil

Erstellt von JJVW | |   News

Am zweiten Novemberwochenende fand das (normerweise halbjährlich stattfindende) Intensivseminar in Rottweil statt.

Neuer Herbst, alte Probleme - Die Pandemie betrifft nach wie vor alle Bereiche des öffentlichen Lebens und hat die vergangenen 1 1/2 Jahre auch verhindert, dass das beliebte Intensivseminar zur Prüfungsvorbereitung in Rottweil stattfinden konnte. Auch diesmal konnte die Veranstaltung nur unter Einhaltung der geltenden Verordnungen durchgeführt werden.

Dennoch trafen sich am 13. und 14. November 2021 neun Sportlerinnen und Sportler aus Württemberg, um sich explizit auf ihr Prüfungsprogramm zu konzentrieren und intensiv für zukünftige Prüfungen zu trainieren.

Unter der Aufsicht von drei Landestrainern des JJVW-Landeslehrteams konnte so an zwei Tagen ausführlich an sämtlichen Prüfungsfächern trainiert werden.

Sicher ist, dass es ein sehr anstrengendes Wochenende für die Teilnehmer war, aber bei so inniger Betreuung unter Expertenaufsicht ist gewiss ein deutlicher Trainingsfortschritt zu verzeichnen gewesen und die Teilnehmer sind sicherlich dankbar für die zahlreichen Hilfestellungen und Verbesserungsvorschläge.

Auch wenn so ein Privattraining eine schöne Abwechslung war ist doch zu hoffen, dass das nächste Intensivseminar wieder mit dem eigentlich gewohnten Bild einer vollen Matte stattfinden kann!

Zurück