Zum Hauptinhalt springen

Dan-Verleihungen beim JC Bietigheim

|   News

Gleich zwei verdiente Sportkameraden wurden beim Lehrgangs- und Sommerfest am 09. Juli 2022 in Bietigheim für ihre Verdienste um das Ju-Jutsu geehrt.

Christof Hubl wurde der 3. Dan Ju-Jutsu verliehen. Christof ist seit 1996 Trainer.

12 Jahre lang war er Abteilungsleiter Ju-Jutsu, danach stand er weiterhin als Stellvertreter der Abteilung zur Seite.

 

Markus Gruber wurde der 5. Dan Ju-Jutsu verliehen.

Seit 2000 ist Markus Trainer, war stellvertretender Abteilungsleiter und seit 2011 der Abteilungsleiter der Ju-Jutsu Abteilung, so wie der 3. Vorsitzender des JC Bietigheim. Als Architekt hat er ehrenamtlich die Planung und den Bau des vereinseigenen Dojos geleitet.

Der Ju-Jutsu Verband Württemberg hat schon viele Ausbildungs- und Lehrgangsmaßnahmen in dieser herrlichen Halle durchgeführt. Einen herzlichen Dank hierfür für die stete Bereitschaft und das Engagement.

In den letzten Jahren gab es immer wieder Ereignisse, die man als Abteilungsleiter nicht haben möchte, aber Christof und Markus fanden immer eine Lösung und haben weitergearbeitet.

Das größte Hindernis in den vergangenen Jahren war ein gerichtliches Verfahren, um als Abteilung weiter bestehen zu können und im vereinseigenen Dojo den Trainingsbetrieb weiterführen zu können. Mit einem riesigen persönlichen Einsatz konnte erreicht werden, dass trotz eines beschlossenen Sportverbotes der Abteilung die Trainingshalle und die Mitgliederzahl erhalten werden konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Landesverband an Christof und Markus!

Zurück
v.l.n.r. Christof Hubl, Volkmar Baumbast, Markus Gruber