Zum Hauptinhalt springen

Unser Vizepräsident Breitensport: Hennes Meinikheim

|   News

Liebe Ju-Jutsuka,

nach Giuseppe geht es heute mit einem weiteren Großmeister weiter - unser Vizepräsident Breitensport Hennes Meinikheim ist an der Reihe!

Hennes ist Inhaber des 6. Dan Ju-Jutsu, außerdem besitzt er auch den 1. Dan im Hanbo-Jutsu. Vizepräsident Breitensport unseres Landesverbandes ist er seit 2011, davor war er bereits ab 2007 Seniorenbeauftragter des JJVW. Seitdem ist er ebenfalls Mitglied des Lehrteams, welches er als Vizepräsident Breitensport inzwischen leitet.

Auch in seinem Heimatverein, der Ju Jitsu-Abteilung des TV 1862 Bad Mergentheim, ist er stark eingespannt - und das bereits seit 1994 als Abteilungsleiter! Hier ist er zudem als Trainer sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene tätig.

Hennes hat 1975 mit dem Judo begonnen und absolvierte dort auch Wettkämpfe. Im Jahre 1989 wechselte er schließlich zum Ju-Jutsu. Er beschäftigt sich am liebsten mit Hebeltechniken, aber auch der kata-guruma ist einer seiner Lieblingstechniken. Er hat sogar sein privates kleines Keller-Dojo. Neben dem Ju-Jutsu ist Hennes auch noch im Hanbo-Jutsu aktiv und geht zudem gerne Wandern.

Die meisten von euch werden Hennes bereits von den zahlreichen Lehrveranstaltungen kennen, bei welchen er regelmäßig sein großes Wissen und seine Erfahrung auf der Matte mit den Teilnehmern teilt.

Es ist eine Ehre, Hennes als Teil unseres Landesverbandes zu haben und bedanken uns sehr für sein großes Engagement und die unzähligen Stunden, die er für den Verband und das Ju-Jutsu im Allgemeinen geleistet hat!

Demnächst geht es hier mit der nächsten Person weiter.

Euer Ju-Jutsu Verband Württemberg

#jujutsu #vizepraesident #jjvw #wuerttemberg #lehrteam #hanbo

Zurück