Ju-Jutsu im JJVW

Da das Jiu-Jitsu für viele als antiquiert und mit Tradition überladen galt, wurde ende der 1960er Jahre nach einem Weg gesucht, diese Kampfkunst zu modernisieren. Ein Team von Danträgern verschiedener Kampfkünste stellte unter Leitung von Werner Heim und Franz-Josef Gresch schließlich 1969 das Ju Jutsu vor, das Elemente von Judo, Karate und Aikido vereinte. Dieses System wurde kontinuierlich den neuen Erkenntnissen der Polizei und Sportmedizin angepasst.

Ende der 1990er-Jahre fand unter dem Schlagwort "Ju Jutsu 2000" die gravierendste Überarbeitung statt. Dabei ist ein sportliches System entstanden, das gleichermaßen für Wettkampf und Selbstverteidigung geeignet ist.

Bei uns im Ju-Jutsu Verband Württemberg e.V. gibt es ein vielschichtiges Angebot rund um das Ju-Jutsu mit regelmäßig angebotenen Lehrgängen, Aus- und Fortbildungen für Trainer, Gürtelprüfungen usw.

Die im JJVW organisierten Vereine findet ihr HIER.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung, kommt vorbei!