Zum Hauptinhalt springen

Erster Lehrgang nach der Sommerpause: Landeslehrgang Beingreiftechniken treffen auf Beinhebel in Waiblingen

Die Sommerpause war kaum vorüber, schon stand die erste Lehrveranstaltung des Landesverbandes ins Haus.

Am Nachmittag des 18. September 2021 trafen sich eine kleiner Gruppe Württemberger Ju-Jutsuka in Waiblingen, um mehr über Beingreiftechniken und Beinhebel zu lernen.

Hennes Meinikheim, 6. Dan Ju-Jutsu aus Bad Mergentheim, hat sich hierfür einiges überlegt. Nicht zuletzt, wie man die beiden Technikgruppen jeweils sinnvoll miteinander in einer Abwehrfolge kombinieren kann.

Nach einer Aufwärmeinheit mit Pompfen ging es direkt mit dem Einstieg ins Techniktraining weiter. Hennes legte hierbei vor allem auch auf die Vielfältigkeit innerhalb der Technikgruppen wert und stellte auch Beingreifer jenseits der beliebten Doppelhandsichel vor.

Am Ende des Tages konnten so alle Teilnehmer mit neuen Inspirationen für Beingreifer und Beinhebel zufrieden den Heimweg antreten.

Ein großes Dankeschön für den tollen Lehrgang geht an den Referenten Hennes!

Zurück