Zum Hauptinhalt springen

Unser Polizeibeauftragter: Jürgen Schenk

|   News

Liebe Ju-Jutsuka,

auf unseren Kampfrichterobmann folgt heute unser Polizeibeauftagter Jürgen Schenk!

Mit Jürgen ist ein weiterer Großmeister im Vorstand des JJVW tätig, bereits seit 2009 ist er Inhaber des 7. Dan Ju-Jutsu und seit 1972 - also bald 50 Jahre – steht Jürgen schon auf der Matte! Angefangen hat er mit Jiu-Jitsu, später dann Ju-Jutsu und anschließend kam auch Judo, Karate, Taekwondo, Wing Tsun und Kukishin-Ryu hinzu. Dies führte zu diversen Graduierungen: 5. Dan Jiu-Jitsu, 3. Kyu Judo, 5. Kyu Karate (Shotokan) und 5. Kyu Bo-Jutsu (Kukishin-Ryu).

Seit Beginn ist er dabei im Budokwai Schwäbisch Hall e.V., in welchem er seit 1991 ununterbrochen zudem erster Vorsitzender ist. Das Amt des Polizeibeauftragten im JJVW bekleidet er noch länger, nämlich bereits seit Einführung dieses Amtes in den 80er Jahren.

Jürgen war früher selbst im Wettkampf aktiv, anschließend war er Wettkampftrainer im Budokwai und von 1995 bis 2017 sogar Landestrainer Wettkampf bei der Polizei Baden-Württemberg. Atemis bezeichnet er als sein Lieblingsgebiet.

2018 wurde ihm schließlich die silberne Ehrennadel des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes für sein langjähriges Wirken verliehen.

Ein riesen Dank geht an Jürgen für sein langjähriges Engagement im Polizeisportbereich in Württemberg und seine unermüdliche Arbeit für unseren Sport und für den Verband!

Demnächst geht es hier mit der nächsten Person weiter.

Euer Ju-Jutsu Verband Württemberg

#jujutsu #wettkampf #jjvw #polizei #wuerttemberg

Zurück